„Liebe auf den zweiten Blick“ – CWE

Ich liebe meine Stadt. Du auch?
Mit der neuen Stadt-Kampagne möchte Chemnitz zeigen, dass sie ein toller Ort ist, an dem es sich gut leben, arbeiten und wohnen lässt. Die Chemnitzer sollen sich endlich zu ihrem Ort bekennen. Es sind nicht nur die Straßen, Gebäude oder das Rathaus. Die Stadt sind WIR. Die Stadt bist DU. Die Stadt bin ICH. … Klubs, Konzerte, Künstler, Musiker, die guten Gespräche und Gedanken, wundervolle Häuser und Parks, all das ist Chemnitz. Und darauf sollten wir stolz sein. Wir Menschen selbst gestalten das Bild der Stadt. So wie wir uns präsentieren, so wird sie auch von außen wahrgenommen.

Die Chemnitzer:innen selbst stehen also im Blickpunkt der Kommunikationskampagne und bilden das Herzstück der Kampagne. Das Konzept, welches mit dem einladenden Motto „Die Stadt bin ich“ wirbt, soll vor allem die Attraktivität der Stadt erhöhen und wieder mehr Menschen anziehen.

Man muss sich oft ein bisschen mehr anstrengen als in anderen Städten, um den Charme von Chemnitz zu entdecken. Daher gestaltete YB-Design für die Werbeagentur zebra in Chemnitz – im Rahmen der Kampagne – neu Postkarten-Motive und Webbanner mit dem Spruch Liebe auf den zweiten Blick“ .

CWE Chemnitz
Citycards Liebe auf den zweiten Blick“ für die CWE Chemnitz
CWE Chemnitz
Webbanner „Liebe auf den zweiten Blick“ für die CWE Chemnitz